Nachdem ich mich als Schüler in der Schüler Union engagiert hatte, entschied ich mich 2008 in die Junge Union (JU) und in die CDU einzutreten.

Im Stadtverband der JU Meppen engagierte ich mich u.a. als Stadtverbandsvorsitzender und wurde im Oktober 2013 durch die Kreismitgliederversammlung zum Kreisvorsitzenden der JU Meppen gewählt. Im August 2015 sprachen mir die JU Mitglieder für eine erneute zweijährige Amtszeit ihr Vertrauen aus.

Als Kreisvorsitzender nehme ich auch an den Sitzungen des Bezirksvorstandes der JU Osnabrück-Emsland und des CDU Kreisverband Meppen als kooptiertes Mitglied teil. Außerdem bin ich Gast bei den Sitzungen der CDU Kreistagsfraktion.

Seit November 2014 bin ich zudem stellvertretender Vorsitzender des CDU Stadtverband Meppen. Auch nehme ich für die CDU am Bezirks- und Landesparteitag als Vertreter unseres Kreisverbandes teil.

Ich bin ebenfalls Mitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU/CSU, für deren Kreisverband Meppen ich 2015 erstmals als Bundesdelegierter am Bundesmittelstandstag  teilnehmen dufte.