Schülersprecher am Windthorst-Gymnasium Meppen (WGM)

Die Schulpolitik lag mir seit jeher am Herzen. In meiner Schule setze ich mich dafür ein, dass die Anliegen der Schülerschaft gehört wurden. Von August 2006 bis zu meinem Abschluss 2011 durfte ich das Amt des  Schülersprechers des WGM ausüben. Auch war ich im Kreisschülerrat aktiv und durfte an den Sitzungen des Schulausschusses des Landkreis Emsland teilnehmen.

Wahl in den Landesschülerrat Niedersachsen

Im Dezember 2007 wurde ich in den 16. Landesschülerrat Niedersachsen (LSR) gewählt – der Interessenvertretung aller niedersächsischen Schülerinnen und Schüler. Dort hatte ich zunächst das Amt des Pressesprechers inne. Auch vertrat ich die niedersächsischen Schüler im Landesschulbeirat des Kultusministeriums und im Landesbeirat für Jugendarbeit.

Von Januar 2010 bis zu meinem Schulabschluss im Juni 2011 durfte ich nach meiner Wiederwahl in den LSR das Amt des Vorsitzenden des Landesschülerrates Niedersachsen ausüben.